Ätherische Öl-Nanoemulsionen mit Stuph

Ätherische Öle bieten vielfältige wohltuende Eigenschaften wie Duft, sind antimikrobiell/antibakteriell, wirken abschwellend und bieten psychologische Vorteile. In der Aromatherapie wird die Anwendung, z.B. das Inhalieren ätherischer Öle, zur Stimulierung des Geruchssystems eingesetzt. Nanoemulsionen eröffnen eine neue Ebene von Anwendungen und Bioverfügbarkeit für die Verwendung von ätherischen Ölen. Zur Vorbereitung langfristig stabil und transparent Nano-Emulsionen ist ein potenter Emulgator (Tensid) erforderlich. Stuph Nano-Emulgatoren sind hochwertig lebensmitteltauglich, einfach zu verwenden Tensidsysteme, die es Ihnen ermöglichen, Nanoemulsionen zu formulieren jede Skala innerhalb weniger Minuten.

Warum Stuph Nanoemulsionen?

Nano-Emulsionen, wie z.B. Öl-in-Wasser (O/W)-Emulsionen in Nanogröße, weiten aufgrund ihrer besonderen Eigenschaften ihre Anwendung auf die Lebensmittel-, Getränke- und Kosmetikproduktion aus. Nano-Emulsionen haben eine hohe Bioverfügbarkeit, bieten ein klares "durchsichtiges" Aussehen und können flexibel in vielen Produkten wie mit Nano angereicherten Getränken, Esswaren, Nahrungsergänzungsmitteln und Kosmetika eingesetzt werden.

Stuph offers high-quality, food-grade nano-emulsifiers to formulate essential oil-in-water (O/W) nanoemulsions. Stuph nanoemulsions have a clear, treansparent appearance and a great taste!
Ätherische Öle werden durch Hydrodestillation aus Pflanzenmaterial gewonnen. Stuph Nano-Emulgatoren sind eine einfache und wirksame Methode, um das ätherische Öl in eine Öl-in-Wasser (O/W)-Nanoemulsion umzuwandeln. Stuph-Nanoemulgatoren in Lebensmittelqualität erzeugen klare, stabile Nanoemulsionen mit einem hervorragenden Geschmack.

Wie man sehr kleine Nanoemulsionen herstellt

Stuph ist ein wirksamer, sauberer Nanoemulgator in Lebensmittelqualität, der Ihnen hilft, Ihre ätherische Öl-in-Wasser-Nanoemulsion zu formulieren, wie z.B. die Lavendelöl-in-Wasser-Nanoemulsion, die im Video unten gezeigt wird.

Bei der Herstellung einer Nano-Emulsion, die ätherisches Öl mit Stuph enthält, kann die ätherische Ölkomponente in einem Trägeröl gemischt/verdünnt werden. Anschließend wird die Ölphase mit Stuph Nano-Emulgator in die wässrige (wässrige) Wasserphase emulgiert. Die Beschallung verbessert und beschleunigt den Prozess der Nanoemulgierung. Nach wenigen Minuten ist die transparente, langzeitstabile Öl-in-Wasser-Nanoemulsion fertig.

Stuph – Nanoemulsionen so einfach!

Vorteile des Stuph Nano-Emulgators

  • Effizient
  • Langfristig stabil
  • Macht Nano-Emulsionen deutlich
  • Kein Off-Flavour
  • Lebensmittelqualität
  • Benutzerfreundlich
  • Gebrauchsfertig für jedermann
  • Risikofreie Prüfung

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf, um mehr über Stuph-Emulgatoren zu erfahren und bestellen Sie Ihre Stuph-Probe!

Über ätherische Öle

Ätherische Öle sind eine Form von konzentrierter, hydrophober Flüssigkeit, die flüchtige, aus Pflanzen gewonnene Aromastoffe enthalten. Ätherische Öle werden auch als ätherische Öle, ätherische Öle, Aetherolea oder einfach als das Öl der Pflanze bezeichnet, aus der sie gewonnen wurden, wie z.B. Lavendelöl, Rosenöl, Ingweröl, Sandelholzöl, Pfefferminzöl, Zitronenöl oder (süßes) Orangenöl.

Ätherische Öle sind weit verbreitet und finden sich in verschiedenen Produkten, wie z.B. in Lebensmitteln und Getränken als Geschmackszusatz, in Parfüms und Toilettenartikeln zur Aromatisierung und in therapeutischen und pharmazeutischen Artikeln zur medizinischen Wirkung. Ätherische Öle sind als sichere Inhaltsstoffe für Lebensmittel, medizinische und therapeutische Produkte zugelassen.

Kostenloser Versand in den USA

Bei allen Bestellungen von Stuph-Emulgatoren über 50 US-Dollar

Holen Sie sich jetzt Ihre Probe!

Kaufen Sie jetzt ein Muster und wir schreiben Ihnen den gezahlten Musterpreis bei Ihrer nächsten Bestellung gut.

Schneller Emulgator-Versand

Alle Emulgatorbestellungen verlassen unser Lager innerhalb von 2 Tagen.

100% sicheres Auschecken

PayPal / MasterCard / Visa

Essential Oil Nanoemulsions with Stuph

Essential oils offer manifold beneficial properties such as fragrance, being anti-microbial / anti-bacterial, acting as decongestant, and offering psychological benefits. In aromatherapy, the application, eg. inhaling essential oils, is used to stimulate the olfactory system. Nanoemulsions open a new level of applications and bioavailability to the use of essential oils. In order to prepare long-term stable and transparent nano-emulsions, a potent emulsifier (surfactant) is required. Stuph nano-emulsifiers are high-quality food-grade, easy-to-use surfactant systems, which enable you to formulate nano-emulsions at any scale within a few minutes.

Why Stuph Nanoemulsions?

Nano-emulsions such as nano-sized oil-in-water (O/W) emulsions expand  their application into the food, beverage and cosmetic production due to their special properties. Nano-emulsions have a great bioavailability, offer a clear “see-through” appearance and can be flexibly used in many products such as nano-enriched beverages, edibles, dietary supplements, and cosmetics.

Stuph offers high-quality, food-grade nano-emulsifiers to formulate essential oil-in-water (O/W) nanoemulsions. Stuph nanoemulsions have a clear, treansparent appearance and a great taste!
Essential oils are extracted from plant material via hydrodistillation. Stuph nano-emulsifiers are a facile and efficacious method to turn the essentaial oil into a oil-in-water (O/W) nanoemulsion. Stuph food-grade nano-emulsifiers produce clear, stable nanoemulsions with a great flavour.

How to Prepare Very Small Nanoemulsions

Stuph is an efficacious, clean food-grade nano-emulsifier, which helps you to formulate your essential oil-in-water nanoemulsion, such as the lavender oil-in-water nanoemulsion as demonstrated in the video below.

When preparing a nano-emulsion containing essential oil with Stuph, the essential oil component can be mixed/diluted in a carrier oil. Afterwards, the oil phase is emulsified into the water (aqueous) phase using Stuph nano-emulsifier. Sonication improves and accelerates the nano-emulsification process. After a few minutes, the transparent, long-term stable oil-in-water nanoemulsion is ready.

Stuph – Nanoemulsions So Easy!

Advantages of Stuph Nano-Emulsifier

  • Efficient
  • Long-time Stable
  • Makes Clear Nano-Emulsions
  • No Off-Flavour
  • Food-Grade
  • Easy-to-Use
  • Ready-to-Use for Everyone
  • Riskfree Testing

Get in contact with us to learn more about Stuph emulsifiers and order your Stuph sample!

About Essential Oils

Essential oils are a form of concentrated hydrophobic liquid, which contain volatile aroma compounds derived from plants. Essential oils are also known as volatile oils, ethereal oils, aetherolea, or simply as the oil of the plant from which they were extracted, such as lavender oil, rose oil, ginger oil, sandalwood oil, peppermint oil, lemon oil or (sweet) orange oil.

Essential oils are widely used and can be found in various products, such as in food and drinks for flavoring additive, in perfumes and toiletries for fragrance, and in therapeutic and pharmaceutical items for medicinal effects. Essential oils are approved as safe ingredients for food, medical and therapeutic products.

Free shipping in US

On all Stuph emulsifier orders above US$50

Get Your Sample Now!

Buy a sample now and we will credit the sample price you paid with your next order.

Fast Emulsifier Shipping

All emulsifier orders leave our warehous within 2 days.

100% Secure Checkout

PayPal / MasterCard / Visa