Vitamin C-Nanoemulsionen mit Stuph-Nano-Emulgatoren

Vitamin-C-Nanoemulsionen bieten eine deutlich erhöhte Bioverfügbarkeit und Absorptionsrate. Stuph Nano-Emulgator ist eine elegante Art und Weise, hochwertige Vitamin-C-Nanoemulsionen herzustellen. Stuph-Nanoemulsionen zeichnen sich durch lebensmitteltaugliches, klares Aussehen und Langzeitstabilität aus.

Klare

Warum Vitamin-C-Nanoemulsionen?

Vitamin C (Vit C) – auch Ascorbinsäure oder Ascorbat – ist ein starkes Antioxidans, das in vielfältigen Produkten der Lebensmittel-, Nahrungsergänzungs-, Pharma- und Kosmetikindustrie eingesetzt wird. Um ein stabiles Vitamin-C-Produkt mit einer hohen Bioverfügbarkeit anbieten zu können, muss Vitamin C in einen fortschrittlichen Nano-Träger formuliert werden. Nano-Träger wie Nano-Emulsionen und Liposomen verkapseln Wirkstoffe wie Vitamin C. Das nanoverstärkte Produkt stabilisiert das Vitamin und zeigt einen verbesserten Transport in die Zellen des menschlichen Körpers.

Was sind Nano-Emulsionen?

Nanoemulsionen sind thermodynamisch stabile transparente oder transluzente Systeme in Nanogröße, bei denen Öl in der kontinuierlichen Phase von Wasser (o/w) oder Wasser in der kontinuierlichen Phase von Öl (w/o) dispergiert ist. Die Tröpfchengröße von Nano-Emulsionen liegt typischerweise zwischen 20-200 nm mit einer engen Tröpfchengrößenverteilung. Um eine Nano-Emulsion zu stabilisieren und langzeitstabil zu machen, ist ein sogenanntes Tensid oder ein Emulgator erforderlich. Stuph Nano-Emulgatoren sind elegante, einfache und sichere lebensmitteltaugliche Emulgatoren zur Herstellung hochwertiger Nano-Emulsionen für Lebensmittel, Getränke und Kosmetika.

Da Nano-Emulsionen klar oder durchscheinend sind, werden sie umgangssprachlich als "Durchsicht-Emulsion" bezeichnet.

Vorteile von Nanoemulsionen

Nanoemulsionen zeichnen sich als Träger von Wirkstoffen durch ihre erhöhte Belastbarkeit und ihre verbesserte Bioverfügbarkeit aus. Nanoemulsionen werden in Nahrungsergänzungsmitteln, medikamentösen Therapien, Kosmetika und Biotechnologien eingesetzt.

Vitamin C-beladene Nanoemulsionen mit Stuph Nano-Emulgator

Stuph Nano-Emulgatoren sind ungiftige und nicht reizende Emulgatoren, die für Haut und dermale Anwendungen, parenterale und nichtparenterale Verabreichung im Allgemeinen verwendet werden können. Dadurch sind Stuph Nano-Emulgatoren ideal für die Formulierung von kosmetischen und kosmetischen Produkten.

Tonika, Flüssigkeiten, Sprays, Cremes, Lotionen, Balsame und Schäume sind einige Dosierungsformen, die mit Stuph-Nanoemulgatoren formuliert werden können.

Für Anfragen und weitere Informationen

Bitte benutzen Sie das untenstehende Formular oder senden Sie uns eine E-Mail an Info@stuphcorp.com!

Kostenloser Versand in den USA

Bei allen Bestellungen von Stuph-Emulgatoren über 50 US-Dollar

Holen Sie sich jetzt Ihre Probe!

Kaufen Sie jetzt ein Muster und wir schreiben Ihnen den gezahlten Musterpreis bei Ihrer nächsten Bestellung gut.

Schneller Emulgator-Versand

Alle Emulgatorbestellungen verlassen unser Lager innerhalb von 2 Tagen.

100% sicheres Auschecken

PayPal / MasterCard / Visa

Vitamin C Nanoemulsions with Stuph Nano-Emulsifiers

Vitamin C nanoemulsions offer a significantly increased bioavailability and absorption rate. Stuph nano-emulsifier is an elegant way to prepare high-quality vitamin C nanoemulsions. Stuph nanoemulsions are characterized by food-grade, clear appearance, and long-term stability.

Clear

Why Vitamin C Nanoemulsions?

Vitamin C (Vit C) – also ascorbic acid or ascorbate – is a potent antioxidant which is formulate into manifold products in the food, dietary supplement, pharmaceutical and cosmetic industries. To offer a stable vitamin C product with a high bioavailability, vitamin C must be formulated into an advanced nano-carrier. Nano-carriers such as nano-emulsions and liposomes encapsulate active substances such as vitamin C. The nano-enhanced product stabilises the vitamin and shows an improved transport into the cells in the human body.

What are Nano-Emulsions?

Nanoemulsions are thermodynamically stable transparent or translucent nano-sized systems, where oil  is dispersed in the continuous phase of water (o/w) or water is dispersed in the continuous phase of oil (w/o). The droplet size of nano-emulsions ranges typically between 20-200 nm with a narrow droplet size distributions. In order to stabilise a nano-emulsion and to make it long-term stable, a so-called surfactant or emulsifier is required. Stuph nano-emulsifiers are elegant, simple and safe food-grade emulsifying agents to produce high-quality nanoemulsions for foods, beverages and cosmetics.

Since nano-emulsions are clear or translucent, they are colloquially termed as “see-thru / see-through emulsion”.

Advantages of Nanoemulsions 

Nanoemulsions excel as carrier of active compounds due to their increased drug loading capability and their enhanced bioavailability. Nanoemulsion are used in  dietary supplements, drug therapies, cosmetics,  and biotechnologies. 

Vitamin C-Loaded Nanoemulsions with Stuph Nano-Emulsifier

Stuph nano-emulsifiers are nontoxic and nonirritant emulsifying agents, which can be used for skin and dermal applications, parenteral and non-parenteral administration in general. This makes Stuph nano-emulsifiers ideal for the formulation of cosmetic and cosmeceutical products.

Tonics, liquids, sprays, creams, lotions, balms, and foams are some dosage forms, which can be formulated using Stuph nanoemulsifiers.

For inquiries and more information

 

Please use the form below or send us an email to info@stuphcorp.com!

Free shipping in US

On all Stuph emulsifier orders above US$50

Get Your Sample Now!

Buy a sample now and we will credit the sample price you paid with your next order.

Fast Emulsifier Shipping

All emulsifier orders leave our warehous within 2 days.

100% Secure Checkout

PayPal / MasterCard / Visa