Überlegene Nano-Emulsionen für Hautpflege und Kosmetik mit Stuph-Emulgatoren

Stuph liefert hochwertige Emulgatoren in Lebensmittelqualität für die Herstellung anspruchsvoller, gut formulierter nanoverstärkter Hautpflege- und Kosmetikprodukte, darunter Cremes, Lotionen, Salben, Gele, Schäume, dekorative Kosmetik, Seifen, Badebomben und Haarpflege.

Nano-verstärkte Hautpflege- und Kosmetikprodukte

Hautpflege-, Körperpflege-, Kosmetik- und Make-up-Produkte enthalten oft Wirkstoffe wie bioaktive Fotochemikalien, Antioxidantien, ätherische Öle oder andere hydrophobe Substanzen, die dem Endprodukt besondere nährende und pflegende Eigenschaften verleihen (z.B. CBD zur Entspannung und Anti-Ageing, Vitamine, Resveratrol und CoQ10 zur Zellreparatur und Anti-Ageing, ätherische Öle als antimikrobielle Mittel usw.).

Wenn diese bioaktiven Moleküle nur einer wässrigen Produktformulierung hinzugefügt werden, kann es sein, dass keine wirksame, stabile Mischung erreicht wird. Da diese Moleküle in die Zellen des menschlichen Körpers transferiert werden müssen und der Großteil des äußeren und inneren Zellraums auf Wasserbasis besteht, müssen diese bioaktiven Moleküle wasserlöslich sein, um in die Zellen transportiert werden zu können, und eine sehr kleine, nanogroße Form haben, um in die Zelle eindringen zu können.

Nano-Emulsionen verkapseln die bioaktiven, oft hydrophoben Verbindungen in eine Öl-in-Wasser-Formulierung in Nanogröße, die es ermöglicht, die bioaktiven Moleküle in die Zellen zu übertragen, wo sie ihre Eigenschaften entfalten können.

kosmetische Nano-Emulsions-Creme Stuph
Nano-verstärkte Hautcreme

Um eine langzeitstabile Nano-Emulsion herzustellen, ist ein effizienter Emulgator (Tensid) erforderlich.

Der Stuph-Emulgator 1515 ist ein natürlicher, lebensmitteltauglicher Emulgator, der Ihnen hilft, Ihre nanoverstärkten Hautpflege- oder Kosmetikprodukte in einem schnellen, einfachen Prozess zu formulieren.

Vorteile von Stuph Nano-Emulsionen für Hautpflege und Kosmetik

  • hohe Hautabgabeeffizienz / Absorption für Wirkstoffe
  • hohe kinetische Stabilität und Haltbarkeit
  • Überlegene sensorische und ästhetische Qualität
  • hohe Effizienz, nur geringe Mengen an Tensiden erforderlich
  • keine Beeinträchtigung von Duft oder Textur

Nano-Emulsionen in der Hautpflege und Kosmetik

Nano-Emulsionen ermöglichen eine deutlich höhere Wirksamkeit von Wirkstoffen in Körperlotionen, Hautcremes, Balsamen, Salben, Gels, Salben, Hautpflegesprays, Sonnenschutzmitteln, Make-up, Lipgloss, Haarpflege, Seifen und anderen kosmetischen Produkten.

Erstellen Sie Ihre maßgeschneiderte, eigene Formulierung mit Stuph-Emulgatoren!

CBD-Nano-Emulsionen für die Hautpflege

Der heutige Verbrauchermarkt sieht eine steigende Nachfrage nach CBD-angereicherten Produkten – die von Nahrungsergänzungsmitteln, Lebensmitteln und Getränken bis hin zu Hautpflege- und topischen Produkten reichen. Die Einbeziehung von aus Cannabis gewonnenem CBD in Körperpflege- und Kosmetikprodukte erfordert die Fähigkeit, eine langzeitstabile Nano-Emulsion zu formulieren. Nano-Emulsionen kapseln die CDB in eine kontinuierliche wässrige Phase ein und machen sie dadurch bioverfügbar. Bioverfügbarkeit bedeutet, dass die CBD-Moleküle in die Zellen gelangen, wo sie ihre vorteilhaften Wirkungen, wie z.B. ihre entzündungshemmenden, alterungshemmenden und hautberuhigenden Eigenschaften, entfalten können.

Zu den üblichen Körperpflegeprodukten mit Nano-CBD gehören CDB-Körperlotionen, Feuchtigkeitscremes für das Gesicht, Seren und Reinigungsmittel, Hautcremes, muskelberuhigende Salben und Sprays, Massageöle und -balsame, Lipgloss und Lippenstifte, Haargel und Conditioner, Körperpeelings, Seifen und Duschgele, Sonnenschutzmittel und After-Sun-Gels.

Stuph-Emulgator 1515 ist eine hochentwickelte 2-Komponenten-Lösung für die Emulgierung von Cremes, Lotionen und anderen Hautpflege- und Kosmetikprodukten. Typische Formulierungen können aus einer wasserbasierten Phase und einer Ölphase sowie den aktiven Inhaltsstoffen (wie z.B. Weichmacher, Antioxidantien, Vitamine, antimikrobielle Mittel usw.) bestehen. Die Ölphase kann aus Sheabutter, Olivenöl, Hanfsamenöl, Kokosnussöl, Mandelöl, Rizinusöl, Mineralöl, Silikon usw. bestehen.

Für Anfragen und weitere Informationen

Bitte benutzen Sie das untenstehende Formular oder senden Sie uns eine E-Mail an Info@stuphcorp.com!

Kostenloser Versand in den USA

Bei allen Bestellungen von Stuph-Emulgatoren über 50 US-Dollar

Holen Sie sich jetzt Ihre Probe!

Kaufen Sie jetzt ein Muster und wir schreiben Ihnen den gezahlten Musterpreis bei Ihrer nächsten Bestellung gut.

Schneller Emulgator-Versand

Alle Emulgatorbestellungen verlassen unser Lager innerhalb von 2 Tagen.

100% sicheres Auschecken

PayPal / MasterCard / Visa

Superior Nano-Emulsions for Skincare and Cosmetics with Stuph Emulsifiers

Stuph supplies high-quality food-grade emulsifier for the production of sophisticated, well-formulated nano-enhanced skincare and cosmetic products, including creams, lotions, ointments, gels, foams, decorative cosmetics, soaps, bath bombs and hair care.

 

Nano-Enhanced Skin Care and Cosmetic Products

Skincare, personal care, cosmetic and make-up products often include active ingredients such as bioactive photo-chemicals, antioxidants, essential oils or other hydrophobic substances, which give the final product special nourishing and nurturing properties (e.g. CBD for relaxation and anti-ageing, vitamins, resveratrol and CoQ10 for cell reparation and anti-ageing, essential oils as antimicrobial etc.). 

When those bioactive molecules are just added to an aqueous product formulation, an efficacious, stable mixture might not be achieved. Since those molecules must be transferred into the cells of the human body and since most of the outer and inner cell space are water-based, those bioactive molecules must be water-soluble to be transported into the cells and must have a very small, nano-sized shape to penetrate the cell.

Nano-emulsions encapsulate the bioactive, often hydrophobic compounds into a nano-sized oil-in-water formulation, which enables the bioactive molecules to be transferred into the cells, where they can enfold their properties.

cosmetic nano-emulsion-cream stuph
Nano-enhanced skin cream

In order to create a long-term stable nano-emulsion, an efficient emulsifying agent (surfactant) is required. 

Stuph emulsifier 1515 is a natural, food-grade emulsifying agent, which helps you to formulate your nano-enhanced skincare or cosmetic products in a rapid, simple process.

Advantages of Stuph Nano-Emulsions for Skin Care and Cosmetics

  • high skin delivery efficiency / absorption for active ingredients 
  • high kinetic stability and shelf-life
  • superior sensory and aesthetic quality
  • high efficiency, only small amounts of surfactant required
  • no interference with fragrance or texture

Nano-Emulsions in Skincare and Cosmetics

Nano-emulsions allow for a significantly higher potency of active ingredients in body lotions, skin creams, balsams, salves, gels, ointments, skin care sprays, sunscreens, make-up, lip gloss, hair care, soaps, and other cosmetic products. 

Create your customised, proprietor formulation with Stuph emulsifiers!

CBD Nano-Emulsions for Skin Care

Today’s consumer market sees an increasing demand for CBD-enriched products – ranging from dietary supplements, foods and beverages to skin care and topical products. Including cannabis-derived CBD  into personal care and cosmetic products requires the capability to formulate a long-term stable nano-emulsion. Nano-emulsions encapsulate the CDB into a continuous aqueous phase and make them thereby bioavailable. Bioavailability means that the CBD molecules get into the cells, where they can develop their beneficial effects, such as their anti-inflammatory, anti-ageing and skin-soothing properties.

Common nano-CBD enriched body care products include CDB body lotions, facial moisturizers, serums and cleanser, skin creams, muscle-soothing ointments and sprays, massage oils and balms, lip gloss and lip sticks, hair gels and conditioners, body scrubs, soaps and shower gels, sun screens and after-sun gels. 

Stuph emulsifier 1515 is sophisticated 2-component solution for the emulsification of creams, lotions and other skin care and cosmetic products. Typical formulations can consist from a water-based phase and an oil phase plus the active ingredients (such as emollients, antioxidants, vitamins, antimicrobials etc.). The oil phase might be shea butter, olive oil, hemp seed oil, coconut oil, almond oil, castor oil, mineral oil, silicon etc.

 

For inquiries and more information

Please use the form below or send us an email to info@stuphcorp.com!

Free shipping in US

On all Stuph emulsifier orders above US$50

Get Your Sample Now!

Buy a sample now and we will credit the sample price you paid with your next order.

Fast Emulsifier Shipping

All emulsifier orders leave our warehous within 2 days.

100% Secure Checkout

PayPal / MasterCard / Visa