Nano-Emulsionen für Getränke mit Stuph

Warum nano-formulierte Getränke?

Nanoemulsionen haben viele Vorteile, wenn es um die Formulierung von Lebensmitteln und Getränken einschließlich Nutraceuticals und Nahrungsergänzungsmitteln geht. Mit einer sehr kleinen Tröpfchengröße im Nanobereich sind Nano-Emulsionen kinetisch stabile kolloidale Systeme.
Für die Formulierung von nanoverstärkten Getränken ist eine Öl-in-Wasser-Emulsion (o/w) erforderlich. In einer Öl-in-Wasser (O/W)-Emulsion werden die Öltröpfchen in einer wässrigen (wasserbasierten) Phase dispergiert. Diese Art von Emulsionssystem wird für die Abgabe hydrophober Wirkstoffe, z.B. CBD, Vitamin E, Vitamin A, Antioxidantien, ätherische Öle und Aromastoffe, verwendet.

CBD nanoemulsion for drinks and CBD infused water

Das Problem

Ohne einen zuverlässigen und leistungsstarken Emulgator sind Wasser-Öl-Gemische keine langzeitstabile Mischung und werden sich trennen.
Darüber hinaus zeigen viele bioaktive Verbindungen wie Cannabinoide (z.B. CBD, CBG, THC und Terpene), Resveratrol, Quercitin und Vitamine bei oraler Verabreichung eine sehr schlechte Absorptionsrate und Bioverfügbarkeit. Die Bioverfügbarkeit und Potenz solcher bioaktiver Substanzen kann deutlich verbessert werden, wenn die Substanz in einer Nanoemulsion verkapselt wird.
Für Cannabidiol oder CBD, die bekannte Cannabis-Substanz, die entzündungshemmende, schmerzlindernde und schlaffördernde Wirkungen hat, ist die Bioverfügbarkeit sehr gering, wenn sie nicht in wasserlöslicher Nanoform verabreicht wird. Um Cannabisgetränke mit einer hohen Potenz herzustellen, müssen die Cannabinoide nano-emulgiert werden.

Die Lösung

Mit dem Stuph-Emulgator lassen sich Getränke wie Wasser, isotonische Sportgetränke, Erfrischungsgetränke, Kaffee, Getränke auf Milchbasis und Säfte, die mit bioaktiven Verbindungen wie Cannabinoiden, Vitaminen, Lipiden, Aromen und anderen gesundheitsfördernden Substanzen angereichert sind, leicht formulieren.

Einfachheit: Stuph-formulierte Nano-Emulsionen sind ternäre Formulierungen, die aus drei Phasen bestehen: Öl, Wasser und Stuph-Emulgator. Die Anreicherung von Getränken mit nanoformulierten bioaktiven Verbindungen wird mit Stuph einfach!

Getränke und Tinkturen können mit nano-emulgierten Wirkstoffen angereichert werden, die eine sehr hohe Bioverfügbarkeit aufweisen.
Mit dem Stuph-Emulgator wird Cannabidiol (CBD) wasserlöslich gemacht, so dass es jedem Getränk auf Wasserbasis zugesetzt werden kann und gleichzeitig eine große Bioverfügbarkeit bietet!

Nano-Emulsions-Cannabis CBD-Öl -stuph
Klare Nano-Emulsionen für eine hohe Bioverfügbarkeit von bioaktiven Verbindungen.

Stuph Nanoemulsionen

  • Verbesserte Bioverfügbarkeit
  • Verbesserte Absorption
  • Verbesserte Pharmakokinetik
  • Langfristige Stabilität
  • Klares Erscheinungsbild
  • Wasserlöslichkeit
  • Keine Beeinträchtigung des Produktaromas, des Geschmacks und des Mundgefühls
  • Kein Fehlgeschmack
  • Verbesserte Haltbarkeit

Nano-Emulsionen als Medikamententräger

Um eine hohe Absorption schwerlöslicher Nährstoffe und bioaktiver Verbindungen in die Zellen zu erreichen, müssen diese bioaktiven Substanzen in einen Nanocarrier formuliert werden. Nano-Emulsionen fungieren als Nanocarrier oder Nano-Drug-Delivery-Vehicle und können mit vielfältigen Phytochemikalien und Nährstoffen beladen werden. Verbesserte Haltbarkeit: Die Einarbeitung hydrophober bioaktiver Verbindungen in eine Nanoformulierung wie z.B. eine Nanoemulsion schützt den Wirkstoff vor Abbau durch Licht, Sauerstoff, hohe Temperaturen etc.

Typische Moleküle, die zu Nano-Emulsionen formuliert werden, sindHinweis:

  • Antioxidantien
  • phenolische Verbindungen
  • Carotinoide
  • hydrophobe (wasserunlösliche) Vitamine
  • ätherische Öle
  • essentielle Fettsäuren

Für Anfragen und weitere Informationen

Bitte benutzen Sie das untenstehende Formular oder senden Sie uns eine E-Mail an Info@stuphcorp.com!

Kostenloser Versand in den USA

Bei allen Bestellungen von Stuph-Emulgatoren über 50 US-Dollar

Holen Sie sich jetzt Ihre Probe!

Kaufen Sie jetzt ein Muster und wir schreiben Ihnen den gezahlten Musterpreis bei Ihrer nächsten Bestellung gut.

Schneller Emulgator-Versand

Alle Emulgatorbestellungen verlassen unser Lager innerhalb von 2 Tagen.

100% sicheres Auschecken

PayPal / MasterCard / Visa

Nano-Emulsions for Beverages with Stuph

Why Nano-Formulated Beverages?

Nanoemulsions have many advantages when it comes to the formulation of food and beverages including nutraceuticals and dietary supplements. Having a very small droplet size in the nano-range, nano-emulsions are kinetically stable colloidal systems.
For the formulation of nano-enhanced beverages, an oil-in-water (o/w) emulsion is required. In an oil-in-water (o/w) emulsion, the oil droplets are dispersed in an aqueous (water-based) phase. This kind of emulsion system is used for the delivery of hydrophobic active substances, e.g. CBD, vitamin E, vitamin A, antioxidants, essential oils and aroma compounds.

CBD nanoemulsion for drinks and CBD infused water

The Problem

Without a reliable and powerful emulsifying agent, water-oil mixtures are not a long-term stable mixture and will separate.
Furthermore, many bioactive compounds such as cannabinoids (e.g., CBD, CBG, THC and terpenes), resveratrol, quercitin and vitamins show a very poor absorption rate and bioavailability when administered orally. The bioavailability and potency of such bioactive substances can be significantly improved when the substance is encapsulated in a nano-emulsion.
For cannabidiol or CBD, the well-known cannabis substance, which has anti-inflammatory, pain-reducing and sleep-promoting effects, the bioavailability is very poor, when not administered in water-soluble nano-form. In order to produce cannabis beverages with a high potency, the cannabinoids must be nano-emulsified.

The Solution

Stuph emulsifier makes it easy to formulate beverages such as waters, isotonic sport drinks, soft drinks, coffees, dairy-based drinks and juices fortified with bioactive compounds such as cannabinoids, vitamins, lipids, flavours and other health-promoting substances.

Simplicity: Stuph-formulated nano-emulsions are ternary formulations comprising three phases: oil, water, and Stuph emulsifier. Fortification of beverages with nano-formulated bioactive compounds gets easy with Stuph!

Beverages, drinks, and tinctures can be fortified with nano-emulsified active ingredients, which have a very high bioavailability.
With Stuph emulsifier, cannabidiol (CBD) is made water-soluble so that it can be added to any water-based beverage, whilst offering great bioavailability!

nano emulsion cannabis CBD oil -stuph
Clear nano-emulsions for a high bioavailability of bio-active compounds.

Stuph Nanoemulsions

  • Improved bioavailability
  • Improved absorption
  • Improved pharmakokinetics
  • Long-term stablility
  • Clear appearance
  • Water-solubility
  • No interference with product aroma, taste and mouthfeel
  • No off-flavour
  • Improved shelf-life

Nano-Emulsions as Drug Carrier

To achieve a high absorption of poorly soluble nutrients and bioactive compounds into the cells, those bioactive substances must be formulated into a nanocarrier. Nano-emulsions function as nanocarrier or nano-drug-delivery vehicle and can be loaded with manifold phyto-chemicals and nutrients. Improved shelf-life: The incorporation of hydrophobic bioactive compounds into a nano-formulation such as a nano-emulsion protects the active substance against degradation through light, oxygen, high temperatures etc.

Typical molecules formulated into nano-emulsions include:

  • antioxidants
  • phenolic compounds
  • carotenoids
  • hydrophobic (water-insoluble) vitamins
  • essential oils
  • essential fatty acids

For inquiries and more information

Please use the form below or send us an email to info@stuphcorp.com!

Free shipping in US

On all Stuph emulsifier orders above US$50

Get Your Sample Now!

Buy a sample now and we will credit the sample price you paid with your next order.

Fast Emulsifier Shipping

All emulsifier orders leave our warehous within 2 days.

100% Secure Checkout

PayPal / MasterCard / Visa