Stuph Nano-Emulgator-Rezeptur: Schmerzlindernde Themen

Viele schmerzlindernde Substanzen, die topisch angewendet werden können und durch die Haut (transdermal) aufgenommen werden, sind auf Ölbasis und damit nicht wasserlöslich. Durch Nanoemulgierung werden die bioaktiven Inhaltsstoffe als Nanokügelchen in eine wässrige Phase eingearbeitet, wodurch sie wasserlöslich, hoch bioverfügbar und wirksam werden. In einer wasserlöslichen, kugelförmigen Nanoform können die bioaktiven Inhaltsstoffe wie ätherische Öle, Terpene, CBD und Aminosäuren leicht absorbiert und in die Zellen transportiert werden. STUPH-Nanoemulgatoren wie STUPH 4525 sind ideal, um bioaktive Verbindungen wie ätherische Öle, Terpene, Aminosäuren usw. in topische Produkte wie Cremes, transdermale Sprays, Gels, Salben und Lotionen zu formulieren.

Eukalyptusöl lässt sich effizient mit STUPH-Nanoemulgatoren emulgieren.STUPH-Nanoemulgatoren sind lebensmitteltaugliche Stabilisatoren, die sich ideal zur Formulierung hochwertiger Nanoemulsionen eignen, die in Lebensmitteln, Getränken, Kosmetika und topischen Produkten verwendet werden.
www.stuphcorp.com
Eukalyptusöl – effizient nano-emulgiert mit STUPH-Nanoemulgatoren
  • STUFE 4525B 100g
  • Aktiv 14g
  • Ethanol 30g
  • EUCALYPTUS-ÖL 7g
  • Gamma-Aminobuttersäure (GABA) 1,5g
  • L-Arginin 1,5g
  • Kakaobutter 150g
  • Natives Olivenöl extra 75g
  • Glyzerin 50g
  • Destilliertes Wasser 725g
  1. Bereiten Sie Ihre schmerzlindernden Präparate vor: In unserer beispielhaften Rezeptur verwenden wir als Hauptwirkstoff das ätherische Öl des Eukalyptus (Eukalyptusöl), das bekanntermaßen Schmerzen und Entzündungen lindert, die mit vielen Erkrankungen wie Gelenkschmerzen, Osteoarthritis oder rheumatoider Arthritis einhergehen. Die Aminosäuren GABA (Gamma-Aminobuttersäure) und Arginin werden hinzugefügt, um die Heilwirkung zu fördern. Mischen Sie 50 g STUPH 4525B mit 15 g Ethanol, 3,5 g Eukalyptusöl, 0,8 g GABA und 0,8 g L-Arginin in einem Becherglas und mischen Sie es gründlich. Dann wird die Mischung in zwei Teile desselben Volumens geteilt.
  2. In einer Heizpfanne werden 150 g Kakaobutter mit 75 g Olivenöl vermischt und bei 100°F geschmolzen. Dann wird ein Teil der Mischung, der die schmerzlindernden Zutaten aus Schritt 1 enthält, langsam hinzugefügt und gründlich zu einer homogenen Mischung verrührt.
  3. Eine wässrige Phase, wie z.B. 125mL Wasser mit 50g Glyzerin wird auf 100°F erhitzt und der zweite Teil der in Schritt 1 vorbereiteten Lipidphase wird langsam unter die Sonde des Ultraschall-Homogenisators gegossen (z.B. mit Ultraschallgerät UP200Ht) für 5 -10 Minuten.
STUPH-Nanoemulgatoren wie STUPH 4525 sind hocheffiziente lebensmitteltaugliche Nanostabilisatoren, die zur Herstellung langzeitstabiler Formulierungen im Nanobereich, wie z.B. Lebensmittel, Getränke, Kosmetika und transdermale Topika, eingesetzt werden. Die nanoverstärkten STUPH-Formulierungen sind klar (durchsichtige Emulsionen), lebensmitteltauglich und bieten einen hervorragenden Geschmack. STUPH-Nano-Emulsionen zeichnen sich durch eine hohe Bioverfügbarkeit der bioaktiven Inhaltsstoffe aus und führen zu potenten, hochwirksamen Anwendungen (z.B. Nahrungsergänzungsmittel, angereicherte Lebensmittel & Getränke, Körperpflegeprodukte usw.)
Besuchen Sie www.stuphcorp.com für weitere Informationen und Muster der überlegenen Nano-Emulgatoren!
  1. Die resultierende Emulsion wird durch Verdünnung mit 600 mL destilliertem Wasser gekühlt. Die Temperatur der Emulsion sollte auf 40-50°F (leicht kühl) sinken und wird dann für ca. 15-20 min. mit Ultraschall behandelt, um Agglomerationen zu vermeiden.
  1. Die resultierende Nanopartikelsuspension wird charakterisiert, um 15 mg Wirkstoff als Endkonzentration in der Lipidsuspension zu erhalten. Die erhaltene Mischung sollte flüssig genug sein, um sie in einen Roll-on-Stick zu füllen oder als transdermales Spray zu verwenden.

Alternative Formulierungen können ätherische Öle wie Rosmarin-, Lavendel- oder Hagebuttenöl enthalten, die eine entspannende und beruhigende Wirkung haben.

Für Anfragen und weitere Informationen

Bitte benutzen Sie das untenstehende Formular oder senden Sie uns eine E-Mail an [email protected]!

Kostenloser Versand in den USA

Bei allen Bestellungen von Stuph-Emulgatoren über 50 US-Dollar

Holen Sie sich jetzt Ihre Probe!

Kaufen Sie jetzt ein Muster und wir schreiben Ihnen den gezahlten Musterpreis bei Ihrer nächsten Bestellung gut.

Schneller Emulgator-Versand

Alle Emulgatorbestellungen verlassen unser Lager innerhalb von 2 Tagen.

100% sicheres Auschecken

PayPal / MasterCard / Visa

Stuph Nano-Emulsifier Recipe: Pain Relieving Topicals

Many pain relieving substances, which can be applied topically and are absorbed through the skin (transdermally), are oil-based and thereby not water-soluble. By nano-emulsification, the bioactive ingredients are incorporated as nano-spheres into an aqueous phase, which makes them water-soluble, highly bioavailable and effective. In a water-soluble, spherical nano-sized form, the bioactive ingredients such as essential oils, terpenes, CBD, and amino acids can be easily absorbed and transported into the cells. STUPH nano-emulsifiers such as STUPH 4525 are ideal to formulate bioactive compounds such as essential oils, terpenes, amino acids etc. into topicals such as creams, transdermal sprays, gels, ointments and lotions.

Eucalyptus oil can be efficiently emulsified with STUPH nano-emulsifiers.STUPH nano-emulsifiers are food-grade stabilizers, which are ideal to formulate high-quality nano-emulsions used in edibles, beverages, cosmetics and topicals. 
www.stuphcorp.com
Eucalyptus oil – efficiently nano-emulsified with STUPH nano-emulsifiers
  • STUPH 4525B     100g
  • Active                    14g
  • Ethanol                  30g
  • EUCALYPTUS OIL  7g
  • Gamma aminobutyric acid (GABA)    1.5g
  • L-Arginine                 1.5g
  • Cocoa butter 150g
  • Extra virgin olive oil 75g
  • Glycerine 50g
  • Distilled water 725g
  1. Prepare your pain relieving compounds: In our exemplary recipe, we use the essential oil of eucalyptus (eucalyptus oil) as main active substance, which is well known to reduce pain and inflammation associated with many conditions such as joint pain, osteoarthritis, or rheumatoid arthritis. The amino acids GABA (Gamma AminoButyric Acid) and arginine are added  to promote healing effects. Mix 50g STUPH 4525B with 15g ethanol, 3.5g eucalyptus oil, 0.8g GABA, and 0.8g L-arginine in a beaker and blend thoroughly. Then divide the mixture in two parts of the same volume.
  2. In a heating pan, 150 g cocoa butter is mixed with 75g olive oil and melted at 100°F. Then, one part of mixture containing the pain relieving ingredients from step 1 is slowly added and thoroughly stirred into a homogeneous blend. 
  3. An aqueous phase, such as 125mL water containing 50g glycerin is heated to 100°F and the second part of the lipid phase, which was prepared in step 1, is poured slowly under the probe of the ultrasonic homogenizer (e.g. using ultrasonicator UP200Ht) for 5 -10 min. 
STUPH nano-emulsifiers such as STUPH 4525 are highly efficient food-grade nano-stabilizers, which are applied to produce long-term stable, nano-sized formulations such as foods, beverages, cosmetics and transdermal topicals. The STUPH nano-enhanced formulations are clear (see-through emulsions), food-grade and offer a great flavour. STUPH nano-emulsions excel by a high bioavailability of the bioactive ingredients and result in potent, highly effective applications (e.g. supplements, fortified foods & drinks, personal care products etc.)
Visit www.stuphcorp.com for more information and samples of the superior nano-emulsifiers!
  1. The resulting emulsion is cooled by diluting it with 600mL distilled water. The emulsion temperature should get down to 40-50°F (slightly cool) and is then subjected to ultrasonication for approx. 15-20 min. to avoid agglomeration. 
  1. The resulting nanoparticle suspension is characterized to obtain 15mg active as final concentration in the lipid suspension. The obtained mixture should be fluid enough to fill it into a roll-on stick or to use it as a transdermal spray.

Alternative formulations may contain essential oils such as rosemary, lavender or rose-hip oil, which have relaxing and calming effects.

For inquiries and more information

Please use the form below or send us an email to [email protected]orp.com!

Free shipping in US

On all Stuph emulsifier orders above US$50

Get Your Sample Now!

Buy a sample now and we will credit the sample price you paid with your next order.

Fast Emulsifier Shipping

All emulsifier orders leave our warehous within 2 days.

100% Secure Checkout

PayPal / MasterCard / Visa